HEEET gewinnt Best of Best für Markenidentität mit Teamgeist

Zwei traditionelle Handwerksbetriebe haben sich zu einer neuen Marke mit Wumms zusammengeschlossen: HEEET. Bäcker Haustechnik und Willi Gräf waren jahrzehntelang im Bereich Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik etabliert. Doch wie viele mittelständische Betriebe standen sie vor zentralen Herausforderungen: Fachkräftemangel, Generationenwechsel und die Notwendigkeit, die eigene Attraktivität als Arbeitgeber zu steigern. Aus einer guten Zusammenarbeit folgte die konsequent zukunftsorientierte Fusion.
Zwei Teams, eine moderne Unternehmenskultur
Die Jury des German Brand Award war sich einig: Mit HEEET ist eine Marke entstanden, die über ein reines Rebranding hinausgeht. Über den organisch gewachsenen Zusammenhalt und zentrale Werte stehen die Namensgebung, das neue Erscheinungsbild und die Unternehmenskultur von HEEET für die Zukunft einer ganzen Branche.
„Dieses Projekt setzt ein Zeichen für nachhaltige Markenarbeit im Handwerk und zeigt, wie strategische Kommunikation und Design gemeinsam eine zukunftsfähige Basis schaffen können.“
Jury des German Brand Award 2025
Begeistert zeigte sich die Jury von der strategischen Einbindung der Mitarbeitenden, welche nicht nur die Identifikation mit der neuen Marke gefördert, sondern auch eine kollegiale und engagierte Arbeitsatmosphäre geschaffen hat.
Mit dem Titel Best of Best beim German Brand Award 2025 wurde HEEET für erfolgreiches Employer Branding im Handwerk prämiert. Die Auszeichnung sendet nicht nur ein klares Signal an Kund*innen, sondern spricht im Wettbewerbsumfeld für sich.
Hast du eine Unternehmensmarke, die neue Wege aufzeigt, Tradition und Innovation verbindet oder nachhaltige Transformation vorantreibt?
Reiche jetzt für den nächsten German Brand Award ein!






