German Brand Award 2026

Ipsos ist Insight-Partner des German Brand Award 2026

Ipsos, eins der größten Markt- und Sozialforschungsunternehmen weltweit, begleitet den German Brand Award 2026 als neuen Insight-Partner und liefert mit einer exklusiven Studie fundierte Einblicke in aktuelle Trends, Zukunftspotenziale und Entwicklungen in der Marken- und Kommunikationswelt.

Als eine der reichweitenstärksten Auszeichnungen für erfolgreiche Markenführung macht der German Brand Award exzellente Markenarbeit branchenübergreifend sichtbar. Die Partnerschaft mit Ipsos schafft insbesondere eine belastbare Wissensgrundlage für Diskussionen, Orientierung und strategische Entscheidungen im Markenmanagement. 

Belastbare Insights für die German Brand Convention 

Mit datenbasierten Analysen unterstützt Ipsos Markenverantwortliche dabei, Trends frühzeitig zu erkennen und fundierte Entscheidungen zu treffen. Im Rahmen der Partnerschaft wird eine Studie rund um Markenvertrauen und -wachstum initiiert. Dabei wird die Nutzung von KI und die Auswirkungen der geplanten gesetzlichen Regelungen auf Verbraucher*innen beleuchtet.  

Die Erkenntnisse fließen mit in das Programm der German Brand Convention ein – und bietet den Gewinner*innen am Tag der Preisverleihung wertvolle Impulse für ihre Markenführung und -arbeit. 

Ipsos zählt zu den weltweit führenden Markt- und Sozialforschungsunternehmen mit rund 20.000 Mitarbeitenden in 90 Ländern. In Deutschland ist das Unternehmen mit über 500 Mitarbeitenden an fünf Standorten vertreten und begleitet mehr als 5.000 Kunden weltweit mit fundierter Forschung und strategischer Beratung. Das breite Know-how von Multi-Spezialist*innen in Erhebungs- und Analysekreisen erlaubt einen umfassenden Einblick in Handlungen, Meinungen und Motivationen – und schafft so ein tiefgehendes Verständnis von Gesellschaft und Märkten im Jetzt und der Zukunft.

„Ich bin stolz darauf, dass Ipsos offizieller Insights-Partner des German Brand Award ist. Diese Partnerschaft steaht für starke Marken auf Basis belastbarer Insights.“  Dr. Christoph Preuß, CEO Ipsos Deutschland