SIMon - der kleine Waschbär

SIMon - der kleine Waschbär

Beschreibung

No-Frill Market. Das ist: Preiskampf pur. Für SIMon mobile war das keine Option, denn wir glauben in diesem Dschungel von Angeboten an Markenbildung – gepaart mit einem fairen Produkt ohne Kleingedrucktes. Das machen wir mit dem charmanten Waschbärfreund Simon. Seine lila-gelbe Welt ist einprägsam und führt die Marke nach einem halben Jahr schon zu 19,4% Bekanntheit. Egal ob im Trash-TV, bei TikTok oder in Memes – Simon ist überall und und ist heute schon erfolgreich im Business.


Jurybegründung

Die neue Mobilfunkmarke »SIMon mobile« erzielte mit ihrem aufmerksamkeitsstarken Auftritt binnen kürzester Zeit eine überraschend hohe Bekanntheit. Die Idee, einen cool vermenschlichten 3D-Waschbär als Testimonial einzusetzen, ist genial, hat eine hohe Wiedererkennbarkeit und ermöglicht über alle Touchpoints, allen voran in Social Media, eine Gute-Laune-Kommunikation, mit der die Kernwerte der Marke – Tarif ohne viel Schnickschnack, ehrliche und transparente Preise sowie monatlich kündbar – direkt in die Herzen der jungen Zielgruppe treffen. Ein (wasch-)bärenstarker Markenauftritt, mit dem in einem übersättigten und vom Preiskampf beherrschten Markt ein sensationeller Neueinstieg gelang.

Best of Best

Excellent Brands
Newcomer Brand of the Year

Unternehmen/Kunde

SIMon mobile