„Let’s glänz!“ - Die Kobold Sommerkampagne 2021 von Vorwerk

„Let’s glänz!“ - Die Kobold Sommerkampagne 2021 von Vorwerk

Beschreibung

In der Kobold Sommerkampagne 2021 von Vorwerk war ordentlich Musik drin! Mit dem eigens komponierten Song »Knopf an – Kopf aus (der Besserwischer Song)« und dem entsprechenden Musikvideo wurden Küche und Wohnzimmer glatt zum Dance- bzw. Glänz-Floor. Song und Musikvideo wurden digital über die bekannten Music Streaming-Portale veröffentlicht. Topact ist der Kobold Besserwischer. Der Vorwerk Akku-Saugwischer saugt und wischt in nur einem Schritt – Supertalent »made in Wuppertal«!


Jurybegründung

Mit dem originellen »Besserwischer Song«, der die »Kobold Sommerkampagne 2021« von Vorwerk auf äußerst witzige Art bereicherte und sowohl als Dance-Hit als auch als Musikvideo viral durch die Decke ging, sorgte das Unternehmen für jede Menge gute Laune und viel Bekanntheit für den Akku-Wischer VB100. Für Print, Outdoor und Social Media entstanden zudem verschiedene Kampagnenmotive, die mit zum Song passenden witzigen Wortspielen wie »I wanna glänz with somebody« oder »Shut up and glänz« an die gute Laune erfolgreich anknüpften. Eine fantastische crossmediale Kampagne, die für viel Aufmerksamkeit und Reichweite sorgte und das Image von Vorwerk als echte Love Brand weiter gefestigt hat.

Best of Best

Excellence in Brand Strategy and Creation
Brand Efficiency of the Year

Agentur

Tobias Bogdon, Gregor Sahm
WEVAME Medienproduktion