Licht im Raum

Licht im Raum

Beschreibung

Licht im Raum – handmade in Solingen/Germany. Die Marke Licht im Raum® ist aus der Unternehmensgeschichte der Dinnebier Licht GmbH, Solingen, und deren langjährigen Erfahrungen im Leuchtenmarkt entstanden. Seit 60 Jahren steht Dinnebier Licht für professionelle Lichtplanung und Leuchtenproduktion in der eigenen Manufaktur. Das Unternehmen wurde vom ersten Lichtplaner seiner Zeit, Johannes Dinnebier, 1956 gegründet. Seit 1999 wird es von Daniel Klages und Jule Dinnebier weitergeführt.


Jurybegründung

Die Marke Licht im Raum ist aus den Anforderungen der professionellen Lichtplanung heraus entstanden und wurde kontinuierlich weitergeführt. Heute steht die Marke für handwerkliche Präzision, hohe Qualität und langlebiges Design. Dass alle Leuchten in der hauseigenen Manufaktur in Solingen hergestellt werden, ist Teil der authentisch gelebten Markenstrategie, die in eine moderne, ästhetisch anspruchsvolle Markenwelt übersetzt wurde. Eine ordentlich geführte Marke mit einer bis ins Detail überzeugenden Philosophie dahinter.

Gold

Excellent Brands
Lighting

Unternehmen/Kunde