#BeatYesterday – Faul wird fit

#BeatYesterday – Faul wird fit

Beschreibung

Faulheit ist ein Menschenrecht, doch Bewegung ist trotzdem wichtig. Das wissen seit Garmins Multichannel-Kampagne »#BeatYesterday – Faul wird Fit« über 1 Mio. Zuschauer. In dem Format (Produzent: RocketBeansTV) quälte sich Gaming Influencer und Sportmuffel Etienne Gardé zu Topleistungen. Garmin distribuierte den vielseitigen Content über das hauseigene Active Lifestyle-Magazin »#BeatYesterday.org« und alle relevanten Kanäle. Die Kampagne motivierte viele Gamer zu messbar mehr Bewegung.


Jurybegründung

Gamern lastet das Image an, ein Sportmuffel zu sein und sich schlecht zu ernähren. Garmins Multichannel-Kampagne »#BeatYesterday – Faul wird Fit« wurde mit dem sympathischen Gaming Influencer Etienne Gardé nicht nur authentisch besetzt, nein, der Promi wurde auch optimal ins Format eingebunden. Er hat die Abspeck-Kampagne glaubhaft gelebt und ihr auf diese Weise tatsäch- lich Leben eingehaucht – und das humorvoll und erfrischend selbstironisch. Eine starke Aktion, die ankam und der Marke Garmin einen positiven Schub verpasst hat.

Gold

Excellence in Brand Strategy and Creation
Brand Communication - Influencer Marketing

Unternehmen/Kunde